02.05.2023

Ansbach lacht: Portraits für die Altstadt gesucht

Unter dem Motto „Ansbach lacht“ sollen ab Sommer rund 80 Ansbacherinnen und Ansbacher die Ansbacher Altstadt zieren. Dafür werden nun Portraits gesucht, selbstverständlich nur von lachenden Personen. Die Bilder sollen nach Angaben von Initiator Stefan Wellhöfer die Emotionen zeigen und müssen nicht perfekt ausgeleuchtet sein.

Entstanden ist die Idee dazu in der Citywerkstatt Ansbach, einem gemeinsamen Projekt von der IHK Ansbach und der Stadt Ansbach. Ziel der Citywerkstatt ist es, gemeinsam mit den Akteuren in der Innenstadt die Aufenthalts- und Erlebnis zu steigern. Aktuell hängen in der Neustadt, am Fermoplatz und am Herrieder Tor wieder die Regenschirme vom vergangenen Jahr, diese sollen in einigen Wochen durch die Fotos im Format 1 Meter x 1,5 Meter, ersetzt werden. Interessierte können ihre Bilder an info@lustobjekte.com senden.