26.10.2017

Ansbach im Kino: Filmstart „Bayern sagenhaft“ von Joseph Vilsmaier

Heute startet der neue Kinofilm von Joseph Vilsmaier „Bayern sagenhaft" in den Kinos. Der Film widmet sich der Schönheit und den Besonderheiten Bayerns und zeigt regionale Gepflogenheiten, Sitten und Festbräuche sowie Panoramablicke auf Land und Leute. Vier Jahre lang suchte der Filmemacher die verschiedensten Motive und drehte u.a. auch im letzten Jahr einen Tag lang in Ansbach: in der Residenz, der Altstadt und den Kirchen, eine Tanzszene mit dem Heimatverein im Hofgarten sowie eine Aufnahme mit dem Spielmannszug und mit dem Nachtwächter.

Das Capitol Kino Ansbach zeigt den Film ab dem 26.10.2017. Zur Filmvorstellung am 7.11.2017 um 20:15 Uhr wird der Regisseur Joseph Vilsmaier persönlich anwesend sein und im Anschluss an den Film zum Publikum sprechen und Fragen beantworten. Karten für diese Vorstellung sind wie für die anderen Vorstellungen zum regulären Ticketpreis ab einer Woche vorher im Capitol Kino erhältlich.